Kein Duderstädter Wochenmarkt in der 6. Kalenderwoche 2021

Wegen der Wetterlage wird der Duderstädter Wochenmarkt weder am 10. noch am 13. Februar 2021 stattfinden können. Das teilt die Duderstädter Stadtverwaltung mit.

Hintergrund sei zum einen, dass die Räumung der Hauptverkehrs- und Nebenstraßen sowie der Wege Priorität besitzt. Zum anderen wäre zur Durchführung des Marktes die großflächige Räumung des Marktbereiches auf der Marktstraße selbst sowie auch die Abfuhr der Schneemassen nötig, heißt es in der Pressemitteilung. Da derzeit die Fahrzeuge des Baubetriebshofes der Stadt Duderstadt für den Räumdienst eingesetzt sind, bestehen keine freien Kapazitäten, um u.a. die Schneemengen abzutransportieren.
Nach Rücksprache mit den Standbetreibern wird der Wochenmarkt, wie in vielen anderen Gemeinden auch, in dieser Woche nicht stattfinden.
Es wird aber davon ausgegangen, dass der Duderstädter Wochenmarkt in der 7. Kalenderwoche in gewohnter Form stattfinden kann.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Wochenmarkt Schneechaos

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: