Die Juniorenfirma von Ottobock – ein Team aus Auszubildenden und Dual Studierenden – hat auch im Geschäftsjahr 2025 Gewinne erwirtschaftet. Mit dem Geld werden drei Einrichtungen im Eichsfeld unterstützt: die Lebenshilfe Eichsfeld, das Tierheim in Duderstadt und der Alternative Bärenpark in Worbis.
„Der gesamte Jahrgang hat entschieden, das unser Verein einer der drei Organisationen ist, die durch eine großartige Spende unterstützt werden. Vielen herzlichen Dank an alle!“, freut sich das Team der Lebenshilfe über die Spende und über die Entscheidung der Juniorenfirma, das erwirtschaftete Geld an die Region zurückzugeben. Bei der Lebenshilfe kommt das Geld den Projekten für Menschen mit Behinderung zugute, einer Kernaufgabe auch von der Mutterfirma Ottobock.
Die Juniorenfirma besteht aus rund 20 jungen Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen und bietet bei der Mutterfirma Ottobock ganz verschiedene Dienstleistungen zu fairen Preisen an. Eingesprungen wird immer dort, wo gerade Hilfe gebraucht wird, bei der Inventur, beim Warentransport oder was sonst benötigt wird. Die Gewinne fließen größtenteils in gemeinnützige regionale Projekte.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt LebenshilfeEichsfeld OttobockJuniorenfirma











