Jufi Duderstadt: Renovierungsarbeiten und Vorbereitung des Osterferienprogramms

Das Jufi in Duderstadt macht sich startklar. Es wird renoviert, investiert, und neue Konzepte werden weiterentwickelt. Auch das Osterferienprogramm wird bereits Corona-konform vorbereitet.

Seit Dezember 2020 ist das Jufi – Das Mehrgenerationenhaus in Duderstadt – aufgrund der angespannten pandemischen Lage für den Publikumsverkehr geschlossen. Auch die Ferienbetreuung am 1. und 2. Februar 2021 wurde vorsorglich wegen kritischer Fallzahlen abgesagt.
Doch das Team des Kinder- und Jugendbüros Duderstadt hat die Zeit der vorübergehenden Schließung genutzt und einige Projekte gestartet:
So wurde der hauseigene Fitnessraum komplett neu gestaltet, unter anderem wurde eine Spiegelwand installiert. Eine Bundesförderung für Mehrgenerationenhäuser konnte in neue Fitnessgeräte investiert werden.

 

Der Fitnessraum im Jufi wurde neu gestaltet (Foto: Kinder- und Jugendbüro Duderstadt)

 

Zudem werden vom Team kleinere Renovierungsarbeiten durchgeführt. Der Bauwagen des Kinder- und Jugendbüros, der lange Zeit am ZOB stand, bekommt eine Generalüberholung. Mit dem Innenausbau wurde bereits gestartet, Stauraum und Sitzmöglichkeiten sollen entstehen. Die Außenfläche soll im Rahmen eines Ferienprogramms gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen bunt gestaltet werden. Der Bauwagen soll dann in einem Projekt eingesetzt werden, welches sich jedoch noch in der Planungsphase befindet, heißt es in der Mitteilung des Kinder- und Jugendbüros.

 

Der Bauwagen soll in den Ferien neue Farbe erhalten (Foto: KInder- und Jugendbüro Duderstadt)

 

In den Osterferien soll das aus den letzten Ferien bekannte Home-Angebot in einer Neuauflage stattfinden. Die Bastelanleitungen werden daher schon auf ihre Tauglichkeit geprüft. Zudem werden je 10 Koch- und Backrezepte, virtuelle Tipps und Aktivitäten für unterwegs vorbereitet. Sollte die pandemische Lage es zulassen, werden auch wieder verlässliche Betreuung und kleinere Einzelveranstaltungen angeboten. Das jeweilige Programm ist dann unter www.ferien-eichsfeld-harz.de zu finden.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Jufi Ferienprogramm

Print Friendly, PDF & Email

Wir für hier
Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: