Der Weihnachtsmarkt auf Gut Herbigshagen wird in diesem Jahr erstmals zweitägig stattfinden, und zwar am Samstag, 29. und Sonntag, 30. November 2025. Am Samstagabend wird ab 18 Uhr sogar getanzt, und zwar in einer „Silent Disco“, dem neuen Tanz-Trend ohne laute Außenbeschallung. Der Vorverkauf für die Disco-Tickets startet, und für Frühbucher bis zum 1. November gibt es Rabatt (11 €, statt später 13 €). Der Weihnachtsmarktbesuch ist wie in den Vorjahren kostenfrei.
Zu „Silent Disco“ erhalten die Gäste kabellose Kopfhörer. DJ TSMusic sendet dann auf mehreren Kanälen Charts, Beats oder Weihnachtsklassiker und die Gäste können selbst wählen, welchem Kanal sie folgen wollen. „Silent Discos reduzieren Lärmemissionen und ermöglichen Veranstaltungen mit geringerer Umweltbelastung – ein Beispiel für nachhaltige Eventkultur. Die besondere Atmosphäre auf unserem weihnachtlich geschmückten Gut Herbigshagen wird die Silent Disco sicherlich zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Wir freuen uns auf möglichst viele musik- und tanzbegeisterte Gäste“, erklärt Carolin Ruh, Vorständin der Heinz Sielmann Stiftung.
Außerdem präsentieren über zwanzig regionale Ausstellerinnen und Aussteller ihr handgemachtes Sortiment, darunter Seifen, Gebäck, Holzarbeiten, Textilien und weihnachtliche Dekoration.
Im Hofshop sind die neuen Produkte aus der diesjährigen Apfelernte erhältlich. Neben dem klassischen Apfelsaft gibt es Apfelradler, Apfel-Cidre, Apfelgelee sowie die hofeigene Gin-Marke „Heinz“ aus der Duderstädetr Gin Manufaktur.
Silent-Disco-Tickets und weitere Infos: gut-herbigshagen.de
CLanysEIchsfeldBlog Duderstadt HeinSielmannStiftung GutHerbigshagen