Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen 2025 starten am 16. Mai. Der „Rollende Georg“ stimmt mit einem mobilen Musikprogramm auf die Festspielzeit bis einschließlich 25. Mai ein und wird am Freitag. 9. Mai, um 13 Uhr in der Duderstädter Marktstraße (gegenüber vom Hotel Zum Löwen) erwartet.
Mit an Bord ist das Trio Lézard, bestehend aus Stéphane Egeling (Oboen, hohe Sarrusophone), Jan Creutz (Klarinetten, Saxophone) und Geert Brouwers (Fagotte, tiefe Sarrusophone). Das Trio steht für kuriose Holzbläserarrangements und Corssovers aus verschiedenen Jahrhunderten und Musikstilen. Der Eintritt ist frei.
„Les Nations“ mit dem ensemble freymut in Duderstadt:
Das Wiener ensemble freymut wird im Rahmen der Internationalen Händel Festspiele Göttingen 2025 unter dem Titel „Les Nations“ und in Kooperation mit der Theater- und Konzertvereinigung (TKV) ein Konzert im Duderstädter Rathaussaal geben. Beginn ist am Samstag, 17. Mai, um 19.30 Uhr.
Tickets im Vorverkauf und weitere Informationen zum Programm der Händel Festspiele gibt es auf der Homepage haendel-festspiele.de.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt HändelfestspieleGöttingen Konzert