„Inspiration“: Mike Wagener stellt Bilder in der Kulturstube aus – Mensch und Natur im Mittelpunkt

„Inspiration“ lautet der Titel der Kunstausstellung von Mike Wagener, die am Samstag, 5. November 2022, um 11 Uhr in der Kulturstube in Duderstadt eröffnet wird. Bis zum 4. Dezember sind die farbenfrohen und kontrastreichen Werke des in Duderstadt aufgewachsenen 31-Jährigen zu sehen.

Die Auseinandersetzung mit dem Thema „Mensch und Natur“ sei für Mike Wagener von besonderer Bedeutung, erklärt er. Doch wer hier idyllische Landschaften erwartet, wird überrascht. Der Künstler, der eigentlich Gesundheitsmanagement studiert und eine Ausbildung als Physiotherapeut absolviert hat, bringt nicht nur intensive und durch UV-Lichteffekte verstärkte Farben auf die Leinwand, sondern verleiht diesen eine ganz eigene Dynamik. So entstehen Bilder, die Landschaften „verpixeln“, mit dem Kontrast zwischen Schärfe und Unschärfe eine soghafte Wirkung erzielen oder die natürliche Umgebung von Lebewesen in kristallenen Prismen verfremden.

Vor rund 10 Jahren, als Abiturient am Eichsfeld Gymnasium, entdeckte Mike Wagener die Malerei für sich. Eigentlich hatte er sich dem Leistungssport verschrieben, trainierte vier Mal in der Woche, bis ihn eine schwere Krankheit völlig lahmlegte. Während einer Chemotherapie fing er aus Langeweile an zu malen, und schon bald widmete er sich dem künstlerischen Ausdruck ebenso exzessiv wie vorher dem Sport, probierte sich in allen Techniken aus und verfeinerte seinen eigenen Stil.

Durch den Kontakt zu Familie Maring, die in Duderstadt die Kulturstube betreibt, entstand die Idee, einige seiner Werke in Duderstadt auszustellen. Nach der Eröffnung am Samstag, 5. November 2022, ist die Ausstellung an den Wochenenden bis zum 4. Dezember 2022 zu sehen: freitags von 16 – 18 Uhr, samstags von 11 – 14 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos bei https://mikewagener.art/

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Kulturstube Kunstausstellung Veranstaltungen MikeWagener

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken