“Inside Out” – Duderstädter Künstler-Initiative geht nach dem Lockdown wieder in die Öffentlichkeit

Im Lockdown ruhten die Duderstädter Kunstschaffenden nicht, sondern sie saßen vor ihren Leinwänden und planten ihre erste Aktion 2021 unter dem Motto “Inside Out”. Mit einem Flashmob in der Marktstraße meldeten sie sich nun zurück in die Öffentlichkeit.

Mit weißen Overalls, Masken und Handschuhen – oder ganz in schwarz gekleidet – zogen die Mitglieder der “Kunst bist Du… derstadt”-Initiative vom “Künstlerquartier West” in der der Westertorstraße bis vor das Duderstädter Rathaus. Dort legten sie 75 Exponate auf die Straße, die alle in Orange, Weiß und Schwarz gestaltet waren. Passanten sollten mitmachen. Zur Auswahl stand, an der Leinwand ein “Bürgerbild” zu spachteln oder einfach das Bilder-Mosaik nach eigenen Vorstellungen neu anzuordnen.

“Dies ist der Auftakt. Unsere Flashmob-Aktion soll dann auch in den anderen Fachwerk-Fünfeck-Städten weitergehen”, erklärte Vereinsmitglied Hans-Arno Poppen. An verschiedenen Terminen im Sommer 2021, die aber noch nicht feststehen, wird das Bilder-Mosaik dann auch in Einbeck, Hann. Münden, Northeim und Osterode zu sehen sein.

 

Das Bilder-Mosaik ist wandelbar

 

Weitere Infos zur Künster-Initiative “Kunst bist Du… derstadt” HIER

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Künstlerinitiative

Print Friendly, PDF & Email

Euren Verein in unser Vereinsregister eintragen?


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: