Die vorgezogene Wahl zum Deutschen Bundestag findet am Sonntag, 23. Februar 2025, statt. Wahlbenachrichtigungen sind auf dem Postweg und werden in den nächsten Tagen zugestellt, spätestens bis zum 2. Februar.
Wahlberechtigte, die bis zu diesem Stichtag keine Post erhalten haben, sollten sich mit dem Wahlbüro der Stadt Duderstadt unter der Telefonnummer 05527/841-231 in Verbindung setzen.
Mit dem Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung können Wahlschein und Briefwahlunterlagen beantragt werden. Der Antrag kann auf dem Postweg (in einem ausreichend frankiertem Umschlag) an das Wahlamt geschickt oder auch persönlich dort abgegeben werden. Es ist auch online möglich, Briefwahlunterlagen zu beantragen. Den Link dazu gibt es auf der Webseite der Stadt Duderstadt.
Aufgrund der durch die vorgezogene Wahl stark verkürzten Fristen ist davon auszugehen, dass ein Versand der beantragten Unterlagen nicht vor dem 10. Februar 2025 erfolgen kann, weil vorher noch keine Stimmzettel vorliegen. Dementsprechend ist auch die persönliche Wahl im Briefwahllokal nicht vor diesem Termin möglich. Sobald die Stimmzettel vorliegen, erfolgt eine weitere Mitteilung, auch mit Öffnungszeiten des Briefwahllokals, an die Öffentlichkeit.
Für alle Fragen rund um die Wahl ist das Team des Wahlbüros unter den Rufnummern 841-129 oder 841-231 erreichbar.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Bundestagswahl2025