Impfmobil hält u.a. am Duderstädter Wochenmarkt: Mit Impfstoff von Johnson & Johnson ist keine Zweitimpfung nötig

Impfen ohne Termin und ganz in der Nähe: Der Landkreis Göttingen bietet Corona-Schutzimpfungen mit einem Impfmobil an. Umgerüstete Fahrzeuge des Bevölkerungsschutzes starten am Dienstag, 10. August 2021, ihre Touren durch das Kreisgebiet. Eingesetzt wird der Impfstoff des Anbieters Johnson&Johnson, bei dem nur eine Impfung für einen vollständigen Impfschutz erforderlich ist.

Impfwillige müssen ein Ausweisdokument und den Impfpass mitbringen. Die weiteren Unterlagen (Einwilligungserklärung und Anamnesebogen) werden vor Ort breitgehalten. Kreisrätin Marlies Dornieden, zuständige Dezernentin des Landkreises und Leiterin des Krisenstabs, hatte den Gemeinden den Einsatz des Impfmobils angeboten und viele positive Rückmeldungen erhalten. Auf dieser Grundlage wurde eine erste Tourenplanung erstellt. Ziel ist es, die Impfkampagne voranzutreiben. Mögliche Hindernisse für eine Corona-Schutzimpfung werden beseitigt und das Impfangebot so niedrigschwellig wie möglich gestaltet. Wer sich bislang nicht auf einen festen Termin festlegen konnte, für wen das Erreichen der stationären Impfzentren schwierig oder die Öffnungszeiten nicht passend waren, kann nun die Chance eines Impfmobils nutzen.

 

Haltestellen im/am Eichsfeld

Duderstadt
Mittwoch, 11. August, 14.30 – 16.30 Uhr am Lidl-Parkplatz
Samstag, 14. August, 9 – 11 Uhr Wochemarkt
Samstag, 14. August, 11.30 – 13.30 Uhr Parkplatz Feilenfabrik

Gieboldehausen
Mittwoch, 11. August, 11.30 – 13.30 Uhr, Parkplatz Nahkauf
Samstag, 14. August, 14.30 – 16.30 Uhr, Parkplatz EDEKA

Seeburg
Dienstag, 10. August, 14.30 – 16.30 Uhr, Besucherparkplatz am Seeburger See

Ebergötzen
Freitag, 13. August, 9 – 11 Uhr, Parkplatz EDEKA

 

Gesamtansicht der Haltestellen:

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Impfmobil #Corona #DuderstädterWochenmarkt

 

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: