HVE präsentiert Eichsfeld-Werbung im Großraum Hannover

Der Heimat- und Verkehrsverein Eichsfeld (HVE) hat eine überregionale Werbekampagne für das gesamte Eichsfeld im Großraum Hannover gestartet.  Als starker Werbeträger wurde der Regiobus in Hannoverschen Depot in Wunsdorf vorgestellt. Der „Eichsfeld-Bus“ wird bis 31. Juli 2021 auf allen Straßen im Raum Hannover zum Einsatz kommen.

Künftig präsentiert er die Highlights der Eichsfeld-Region in der niedersächsischen Landeshauptstadt und im Umland. HVE-Vorsitzender Gerold Wucherpfennig, Geschäftsführerin Ute Morgenthal und Moritz Lange als Mitarbeiter vom HVE waren bei der Übergabe am 25. September 2020 in Hannover dabei.

 

HVE-Geschäftsführerin Ute Morgenthal und HVE-Vorsitzender Gerold Wucherpfennig präsentieren die neue Eichsfeld-Werbung auf dem Regiobus in Hannover

 

Mit prägnanten Motiven und seinen touristischen Attraktivitäten ist das Eichsfeld ein Jahr lang in der Region Hannover, dem Steinhuder Meer und der Südheide repräsentativ unterwegs. Visuell vertreten sind die Kulisse von Heilbad Heiligenstadt mit Theodor Storm, das Duderstädter Rathaus, der Bärenpark in Worbis, der Seeburger See, die mittelalterlichen Burgen Hanstein und Scharfenstein, außerdem der Skywalk mit seinem atemberaubenden Blick über die Landschaft rund um den Sonnenstein.

Schon im Jahr 2019 gab es eine umfangreiche Flächenwerbung in der thüringischen Landeshauptstadt, auf einer Erfurter Straßenbahn. Allein während des dortigen Weihnachtsmarktes konnten 2,2 Millionen Besucher die „Eichsfeld-Straßenbahn“ nutzen und die regionalen Besonderheiten nicht übersehen. „Definitiv wird diese Werbemaßnahme auf dem Regiobus auch im Raum Hannover die Aufmerksamkeit auf sich ziehen“, so der HVE-Vorsitzende Gerold Wucherpfennig.

Mehr Infos zum Heimat- und Verkehrsverband Eichsfeld HIER

(Titelbild: Ute Morgenthal und Gerold Wucherpfennig, HVE)

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #HVE #Tourismus #Hannover

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Juwelier Oppermann Duderstadt




Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: