Der Heimat- und Verkehrsverein Eichsfeld (HVE) hat eine überregionale Werbekampagne für das gesamte Eichsfeld im Großraum Hannover gestartet. Als starker Werbeträger wurde der Regiobus in Hannoverschen Depot in Wunsdorf vorgestellt. Der „Eichsfeld-Bus“ wird bis 31. Juli 2021 auf allen Straßen im Raum Hannover zum Einsatz kommen.
Künftig präsentiert er die Highlights der Eichsfeld-Region in der niedersächsischen Landeshauptstadt und im Umland. HVE-Vorsitzender Gerold Wucherpfennig, Geschäftsführerin Ute Morgenthal und Moritz Lange als Mitarbeiter vom HVE waren bei der Übergabe am 25. September 2020 in Hannover dabei.
Mit prägnanten Motiven und seinen touristischen Attraktivitäten ist das Eichsfeld ein Jahr lang in der Region Hannover, dem Steinhuder Meer und der Südheide repräsentativ unterwegs. Visuell vertreten sind die Kulisse von Heilbad Heiligenstadt mit Theodor Storm, das Duderstädter Rathaus, der Bärenpark in Worbis, der Seeburger See, die mittelalterlichen Burgen Hanstein und Scharfenstein, außerdem der Skywalk mit seinem atemberaubenden Blick über die Landschaft rund um den Sonnenstein.
Schon im Jahr 2019 gab es eine umfangreiche Flächenwerbung in der thüringischen Landeshauptstadt, auf einer Erfurter Straßenbahn. Allein während des dortigen Weihnachtsmarktes konnten 2,2 Millionen Besucher die „Eichsfeld-Straßenbahn“ nutzen und die regionalen Besonderheiten nicht übersehen. „Definitiv wird diese Werbemaßnahme auf dem Regiobus auch im Raum Hannover die Aufmerksamkeit auf sich ziehen“, so der HVE-Vorsitzende Gerold Wucherpfennig.
Mehr Infos zum Heimat- und Verkehrsverband Eichsfeld HIER
(Titelbild: Ute Morgenthal und Gerold Wucherpfennig, HVE)
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt HVE Tourismus Hannover