Highlight für Kids: EM-Public-Viewing auf dem Schulhof der KGS Gieboldehausen

Beim EM-Public-Viewing haben über 100 Kinder und Jugendliche aus allen Jahrgängen der KGS Gieboldehausen gemeinsam mit ihren Lehrkräften die deutsche Mannschaft angefeuert. Auf zwei großen Leinwänden konnte die KGS-Fangemeinde bis zur letzten Spielminute mitfiebern. Eine Art Stadionerlebnis mit Musik, Spaß und Entertainment konnte sich auf dem Schulhof entfalten.

“Ziel war es, den Kids im sowieso schon kontaktlosen und weniger erfreulichen Corona-Schuljahr wenigstens ein schulisches Highlight mit ihren Freundinnen und Freunden zu schenken“, so Johannes Beckmann, der Leiter des Organisationsteams. Allerdings erforderte die schulinterne Open-Air-Veranstaltung einigen Aufwand. Innerhalb weniger Tage mussten Hygienekonzept, Anmeldungen, Einlasstickets, Coronatest-Kontrollsysteme, Informationsschreiben an Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Nachbarschaft erstellt, entwickelt und umgesetzt werden. Dazu haben sich viele helfende Hände gefunden.

Am Ende haben sich die Mühen in mehrfacher Hinsicht gelohnt: Die Nationalmannschaft steht im Achtelfinal und die ganze KGS-Fangemeinde hatte einen erlebnisreichen Abend. Vielleicht könne die Idee des Public-Viewings an der KGS im nächsten Jahr zur Fußball-Weltmeisterschaft wiederholt werden, wünschen sich die Organisatoren und die KGS-Fußballbegeisterten.

(Titelbild: Beckmann)

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #KGSGieboldehausen #EMPublicViewing

 

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: