Goldene Ehrennadel für Gerdi Breuksch und Peter van der Grinten während der Bischofsvisitation

Die Ehrennadel in Gold des Deutschen Caritasverbandes haben Gerdi Breuksch und Peter van der Grinten für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im FAIRKAUF-Laden erhalten. Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger überreichte die Urkunden während seiner Visitation im Dekanat Untereichsfeld.

„Unsere Gesellschaft lebt davon, dass es Menschen gibt, die sich wie Sie für andere einsetzen“, sagte der Bischof während der Ehrung. Zuvor hatten die beiden Geehrten den hohen Gast durch die Abteilungen des FAIRKAUF-Ladens geführt.

Im Rahmen seiner über mehrere Monate laufenden Visitation im Dekanat Untereichsfeld informierte sich Dr. Nikolaus Schwerdtfeger über die verschiedenen Arbeitsfelder der Caritas Südniedersachsen. Er besuchte nach dem FAIRKAUF-Laden auch die Tagespflege der Caritas, das Lorenz-Werthmann-Haus, den Inklusiven Campus und das FamilySchooling im Haus St. Georg. Begleitet wurde er den Tag über durch die Caritas-Vorstände Ralf Regenhardt und Holger Gatzenmeyer. „Wir empfinden es als besondere Wertschätzung, dass uns der Weihbischof einen ganzen Tag widmet“, sagte Regenhardt.

(Titelfoto: Caritas/Broermann)

 

CLanysEichsfeldBlog Duderstadt CaritasSüdniedersachsen Ehrenamt

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Euren Verein in unser Vereinsregister eintragen?

  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken