Göttinger Literaturherbst 2022 in Duderstadt: Norbert Röttgen stellt sein Buch „Nie wieder hilflos!“ vor

Der Göttinger Literaturherbst feiert wieder vielfältige Literatur mit spannenden Live-Events von Samstag, 22. Oktober 2022, bis Sonntag, 6. November. Auch das Duderstädter Rathaus ist als Spielstätte dabei. Norbert Röttgen stellt im Gespräch mit Politikjournalistin Jana Wolf sein Buch „Nie wieder hilflos – Ein Manifest in Zeiten des Krieges!“ vor.

Zum Inhalt:
„Gehandelt wird erst, wenn der Schaden da ist. Genau das ist das Problem“, meint Norbert Röttgen, und bezieht sich auf die aktuellen Themen wie Putins Krieg, Rückzug aus Afghanistan, Corona, Fluchtbewegungen und Klimawandel. In „Nie wieder hilflos!“ (dtv 2022) ruft er zur Kehrtwende auf. Sein Ansatz: Deutschland, Europa und der Westen brauchen eine grundlegend neue Außenpolitik gegenüber den Gefährdern von Frieden und Freiheit. Warum es nicht mehr reicht, nur zu reagieren, und wie den neuen globalen Herausforderungen begegnet werden kann, erörtert er mit der Politikjournalistin Jana Wolf.

Kooperationspartner der Veranstaltung in Duderstadt ist die Buchhandlung Seseke.
Beginn ist am Sonntag, 6. November 2022, um 12 Uhr im Duderstädter Rathaus, Einlass um 11.30 Uhr.

Tickets sowie das komplette Programm des Göttinger Literaturherbstes gibt es bei https://www.literaturherbst.com/programm/

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt GöttingerLiteraturherbst Veranstaltungen

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken