Der Göttinger Literaturherbst macht auch 2021 wieder Station in Duderstadt. Gleich zwei Lesungen sind geplant, und zwar im historischen Rathaus und im Ballhaus. Tickets gibt es online oder in der Buchhandlung Gebr. Seseke in der Marktstraße 63.
Am Mittwoch, 20. Oktober, steht eine literarisch-musikalische Krimilesung mit Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschel auf dem Programm. Gemordet wird dabei in Ostfriesland, und zwar im zweiten Band der Krimireihe „Rupert undercover“, der im Juni 2021 von Klaus-Peter Wolf veröffentlicht wurde. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr im Duderstädter Rathaus.
Sehr spannend verspricht auch der Samstagabend, 30. Oktober, zu werden. Dirk Rossmann stellt seinen neuen Ökothriller „Der Zorn des Oktopus“ vor. Ausgewählte Textstellen liest Andrea Strube (Deutsches Theater). In einem Gespräch zwischen dem Autor und der Journalistin Martina Kothe geht es um nichts Geringeres als das Schicksal der Erde. Die Veranstaltung findet im Duderstädter Ballhaus statt und beginnt um 19 Uhr.
Beide Lesungen werden auch in Gebärdensprache übersetzt.
Tickets und das vollständige Programm bei https://www.literaturherbst.com/
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt GöttingerLiteraturherbst