“Garten der Generationen” als Treffpunkt im Duderstädter Stadtpark eröffnet

Als “Garten der Generationen” wurde der ehemalige NABU-Garten im Duderstädter Stadtpark wiedereröffnet. Das wiederhergerichtete Grundstück direkt am Tabaluga-Spielplatz soll nun in Kooperation zwischen dem Projekt „Jufi – das Mehrgenerationenhaus“ sowie der Duderstädter Gleichstellungsbeauftragten Evelyn Stellhorn und verschiedener Gruppen bewirtschaftet und genutzt werden und für alle Duderstädter zugänglich sein.


Sinnbildlich für gutes Wachsen und Gelingen des Projekts pflanzte Bürgermeister Thorsten Feike eine Eiche. Besonderen Dank richtete er an Evelyn Stellhorn, die auch eigene Arbeitskraft in das Projekt investierte, sowie an die Hauptinitiatorin Andrea Wulff, die als Zugezogene Anschluss über das Café Grenzenlos fand und darüber hinaus ein Projekt suchte, um Menschen unabhängig von politischen oder gesellschaftlichen Einstellungen zusammenzubringen.

Eine Gruppe, die sich ganz zwanglos an bestimmten Wochentagen um den Garten kümmert, wird derzeit federführend von Andrea Wulff zusammengestellt. Die Öffnungszeiten des Gartens werden in Kürze über eine Info im Aushangkasten des Stadthauses sowie am Mehrgenerationenhaus bekannt gegeben. Interessierte, die bei Pflege und Gestaltung des Generationengartens mitwirken möchten, können sich im Kinder- und Jugendbüro unter Telefon 05527 841-110 melden.

Finanziert wurde das Projekt aus Haushaltsmitteln der Gleichstellungsbeauftragten und des „Jufi – das Mehrgenerationenhaus“ im Zuge des
Bundesförderprogramms „Mehrgenerationenhaus. Miteinander – Füreinander“.

(Titelbild: Stadt Duderstadt)

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #GartenDerGenerationen

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: