Weihnachtseinkäufe sind bei erweiterten Öffnungszeiten in der Duderstädter Innenstadt möglich. Das hat eine Abfrage des Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt (TSD) unter den Einzelhändlern ergeben.
Der TSD informiert:
Einzelne Geschäfte in Duderstadt mussten aufgrund des Lookdowns ihre Öffnungszeiten reduzieren. Die Mitarbeiter waren in Kurzarbeit oder mussten in Gruppen aufgeteilt werden, damit im Fall einer Infektion die Ansteckung im Betrieb nicht alle Mitarbeiter gleichzeitig treffen kann.
Für die Adventszeit sind nun wieder die gewohnten Öffnungszeiten geplant. Das heißt durchgängig täglich von 10-18 Uhr haben die Geschäfte geöffnet. Nur zwei Ausnahmen schließen schon um 17.00 Uhr. An den Samstagen haben die Einzelhändler bis 16.00 Uhr und viele sogar bis 18.00 Uhr geöffnet.
So soll den Kunden ermöglicht werden, in der Mittagspause, nach Feierabend oder am Samstag in einer ruhigen Atmosphäre unter relativ sicheren Hygienevoraussetzungen einkaufen zu können. Die längeren Öffnungszeiten ermöglichen eine individuelle Beratung.
Außerdem bietet der TSD an, die beliebten Einkaufs-Gutscheine online oder auf Bestellung zu erwerben. Damit kann der örtliche Einzelhandel über die Weihnachtszeit hinaus unterstützt werden.
Anfragen zu den Gutscheinen nimmt die Geschäftsstelle des TSD entgegen unter 05527 5519 oder info@marketing-dud.de
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Treffpunkt Stadtmarketing Lockdown