Förderverein der Kita für Alle erhält eine Spende von 1500 Euro vom Verein für Gesundheitsförderung Duderstadt

Der Verein für Gesundheitsförderung Duderstadt hat eine großzüge Spende über 1500 Euro an den Förderverein Kita für Alle im Inklusiven Campus Duderstadt überreicht. Das Geld soll direkt für die aktuell laufenden Grünen Wochen eingesetzt werden und die vielen unterschiedlichen Projekte unterstützen.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung“, sagt Maria Kruse, Vorsitzende des Fördervereins. „Während der Aktionswochen werden mit Hilfe des Fördervereins die Mahlzeiten komplett auf vegetarische und regionale Produkte umgestellt. Für uns als Verein für Gesundheitsförderung war es wichtig, dass auch interessierte Duderstädter Bürger in die Aktionen und Vorträge mit einbezogen werden“, erklärte Matthias Schenke, Vorsitzender des Vereins für Gesundheitsförderung.

Die Grünen Wochen werden gemeinsam angeboten durch das Campus-Team und den Förderverein. „Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Nachhaltigkeit – alles große Themen, mit denen wir uns im Rahmen der Grünen Wochen auseinandersetzen“, erklärt Campus-Leiterin Isabel Lubojanski.

 

ClanysEichfeldBlog Duderstadt CaritasSüdniedersachsen

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Fuhrbach Schützenfest 2024
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken