Firma Diedrich spendet 1200 Euro an den DRK Kreisverband Duderstadt

Eine großzügige Spende von 1200 Euro überreichte das frisch vermählte Ehepaar Thilo und Gabi Diedrich an den DRK Kreisverband Duderstadt. Der Zimmermeister aus Rüdershausen wollte damit ein Zeichen setzen für den DRK-Standort in der Region.

„Es ist wichtig, dass wir solche Institutionen wie das DRK in unmittelbarer Nähe haben. Das möchten wir gern unterstützen“, sagte Thilo Diedrich, Inhaber der Firma Erhard Diedrich GmbH, bei der Spendenübergabe im Corona-bedingt kleinen Rahmen. DRK-Geschäftsführerin Claudia Moneke und Vorsitzender Markus Teichert nahmen den Spendenscheck dankend entgegen. Das Geld soll für weitere Maßnahmen im Rahmen des Umbaus verwendet werden.

Die Mitarbeiter der Zimmerei Diedrich sind wie alle Handwerker verpflichtet, alle drei Jahre ihren Erste-Hilfe-Kurs aufzufrischen. Daher bestehen die Kontakte zum DRK Duderstadt schon einige Jahre. Als im Sommer 2020 dann das neue DRK-Zentrum in der Schöneberger Straße umgebaut wurde, waren die Zimmerleute auch dabei. Am Firmenstandort in Rüdershausen wurden die Wandelemente in Holzständerbauweise vorgefertigt und dann nach Duderstadt transportiert. Die Profis stellten gemeinsam mit den DRK-Ehrenamtlichen die Elemente in der ehemaligen Produktionshalle auf und leiteten die Ehrenamtlich in den weiteren Arbeiten an.

 

Teamarbeit: Ehrenamtliche vom DRK und die Zimmerleute von Firma Diedrich stellen Holzständerwände auf

 

„Wir haben auch einen Teil unserer Gerätschaften zur Verfügung gestellt, damit die Ehrenamtlichen voran kamen“, sagte Gabi Diedrich. „Das war eine richtig gute Truppe, die haben alle wirklich gut gearbeitet“, lobte Thilo Diedrich den Einsatz der Ehrenamtlichen, die nach dem Aufstellen der Holzständer die OSB-Platten selbst anbrachten. Die Wände unterteilen nun den neuen Multifunktionsraum, die Großküche, die Sanitäranlagen und Umkleideräume für die Einsatzkräfte, Flure und Abstellräume.

Markus Teichert bestätigte die gute Team-Arbeit: „Auch unsere Leute haben gesagt, dass die Zusammenarbeit mit den Zimmerleuten richtig gut geklappt hat.“

Mehr Infos zum DRK Kreisverband Duderstadt HIER

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #DRK #Spendenübergabe

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: