Feuerwehrhaus Westerode: Einweihung mit Festumzug, Segnung und Familienprogramm

Nach einigen Verzögerungen konnte der Neubau des Feuerwehrhauses im Puttfeld in Westerode fertiggestellt werden. Unter anderem hatten Mängel an der Bodenplatte die Bauarbeiten um einige Monate verzögert. Die offizielle Einweihung findet am Samstag, 2. September 2023, um 15 Uhr statt.

„An der Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr gibt es keinen Zweifel. Eine bestmögliche Ausstattung unserer ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und –frauen muss daher immer eine unserer wichtigsten Aufgaben sein“, sagte der Duderstädter Bürgermeister Thorsten Feike. Nicht immer sei dies leicht, gerade wenn es ums Geld ginge. Doch ungeachtet finanzieller Aspekte sei die Fertigstellung eines neuen Feuerwehrgebäudes immer eine fantastische Nachricht. „Ich freue mich insbesondere für die Kameradinnen und Kameraden der Westeröder Ortsfeuerwehr, denen wir nun endlich ihr neues Gebäude übergeben können“, so der Bürgermeister.

Pastorin Christina Abel und Propst Thomas Berkefeld werden Haus und Fahrzeug im Rahmen der Einweihungsfeier am 2. September segnen. Außerdem ist ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie vorgesehen.

 

*

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt FeuerwehrWesterode

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken