Feuerwehr Duderstadt: Bürgermeister Thorsten Feike ernennt Kai Walter und Julián Nolte zu Funktionsträgern

Bürgermeister Thorsten Feike hat zwei Funktionsträger der Duderstädter Feuerwehr ernannt. Julián Nolte ist neuer Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Breitenberg, Kai Walter geht in die zweite Amtsperiode als Stadtbrandmeister. Für den einen Neuland im Hinblick auf Führung und Verantwortung, der andere schon ein “alter Hase” im Feuerwehrwesen.

Die Rahmenbedingungen für die Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Duderstadt müssen während der Corona-Pandemie stets der aktuellen Verordnungslage angepasst werden. Auch Ausbildungs- und Übungsdienste, Lehrgänge und Mitgliederversammlungen können nicht mehr im gewohnten Umfang stattfinden. Aber trotzdem muss das “Feuerwehrleben” weitergehen, so Bürgermeister Thorsten Feike.
Er sprach Julián Nolte seine Anerkennung dafür aus, dass dieser sich mit 26 Jahren bereit erklärt, diese Verantwortung zu übernehmen und sich ehrenamtlich zu engagieren. Bei Kai Walter konnte sich der Bürgermeister bereits von dessen Einsatzbereitschaft und Kompetenz in den vergangenen Jahren überzeugen. Er sprach beiden Funktionsträgern die besten Wünsche für ihr jeweiliges Amt aus.

(Titelbild: Kai Walter, Thorsten Feike, Julián Nolte, Foto: Stadt Duderstadt)

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Feuerwehr

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: