Ferienprogramm für die Sommerferien 2023: Spiel, Spaß, Ausflüge und verlässliche Ferienbetreuung

Tolle Tagesangebote, Ausflüge, Spiel und Spaß, Naturerlebnisse, Kreativ-Workshops und Sport stehen auf dem gemeinsamen Ferienprogramm der Kinder- und Jugendbüros Duderstadt, Gieboldehausen und Hattorf am Harz. Außerdem bieten Duderstadt und Gieboldehausen wieder eine verlässliche Ferienbetreuung an.

In Duderstadt wird im Jufi – Das Mehrgenerationenhaus wird die verlässliche Ferienbetreuung wochenweise von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr in festen Gruppen eingerichtet. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem kreativen Gestalten.

Ergänzend zu den regionalen Tagesaktivitäten werden wieder Tagesfahrten angeboten. Auf dem Programm der Stadt Duderstadt stehen Fahrten im Großbus beispielsweise mit den Zielen Heidepark, Phaeno, Zoo Erfurt, Rasti-Land, Serengetipark sowie Ausflüge mit Kleinbussen in die Kinderstadt Rosdorf, zum Klettern oder Lasertag. Die Fahrten erfolgen jeweils in Kooperation mit den Kinder- und Jugendbüros der Samtgemeinden Gieboldehausen und Hattorf am Harz.

Darüber hinaus gibt es für jeden der 30 Ferientage in den fünf Kategorien Kochen/Backen, Kreativ, Unterwegs, Virtuell, Spiel und Spaß ein Angebot, welches zuhause mit der ganzen Familie ausprobiert werden kann. Alle Angebote werden als PDF zum Download verfügbar sein. Diese Home-Angebote können Kinder, Jugendliche und Familien, aber auch Alleinstehende sowie Seniorinnen und Senioren ausprobieren und testen und gerne zurückmelden, ob es gefallen hat oder etwas zu verbessern ist.

Bürgermeister Thorsten Feike dankt allen Kooperationspartnern. Dazu zählen die Bundespolizeiabteilung Duderstadt, die Volkshochschule Göttingen Osterode gGmbH – Außenstelle Duderstadt, die Werkstatt Mosler, das Grenzlandmuseum Eichsfeld, die Stadtbibliothek und viele mehr. „Ich freue mich, dass wir die enge Zusammenarbeit auch in diesem Jahr fortsetzen und weiter ausbauen und so ein noch abwechslungsreicheres Programm für die Sommerferien anbieten können“, sagt der Bürgermeister.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter https://www.ferien-eichsfeld-harz.de/.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Ferienprogramm Kinderundjugendbüro

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken