Fenstergucker erwünscht: Duderstädterin Sabina Mitschke initiiert einen Mini-Weihnachtsbasar

Weihnachtsmärkte und Adventsbasare sind 2020 kaum möglich. Die Duderstädterin Sabina Mitschke hat sich allerdings ein neues Konzept überlegt: Den “Verkauf am Fenster”. Vom 9. bis 12. Dezember gibt es dekorative und selbstgemachte Weihnachtsartikel an der Oberstorstraße 27 in Duderstadt aus dem Fenster heraus.

 

Hier sind Fenstergucker erlaubt: Obertorstraße 27 in Duderstadt

 

Eigentlich war gemeinsam mit anderen Kunsthandwerkerinnen ein kleiner Adventsbasar im Innenhof des gemütlichen Fachwerkhäuschens geplant. “Wegen der verschärften Corona-Auflagen mussten wir kurzfristig absagen”, bedauert Sabina Mitschke. Da sie allerdings ihre ganzen Produkte schon angefertigt hatte, überlegte sie sich ein neues Konzept: Den Fensterverkauf.

 

Schmuckkeramik und vieles mehr ist hinter den Sprossenfenstern zu entdecken

 

Im Untergeschoss des Hauses ist die Ferienwohnung ebenfalls wegen Coronaauflagen nicht bewohnt. Nun sind dort Windlichter, Baumschmuck, Sterne, Engel, kleine Weihnachtsbäume aus Papier oder selbst angefertigte Schmuckkeramik in den Sprossenfenstern zu bewundern. Wer sich einen Stern aus dem Körbchen selbst aussuchen möchte, muss sich vorher die Hände desinfizieren und darf dann draußen an einem Tisch sein Lieblingsstück finden. “Das Konzept wurde mit dem Ordnungsamt abgestimmt”, sagt Sabina Mitschke. Damit es kein Gedränge gibt, weisen Klebestreifen auf dem Boden auf Abstände hin. Für Kinder steht eine Fußbank bereit, damit sie auch durch die Fenster schauen können.

Öffnungszeiten:

 

Kunden werden am Fenster empfangen

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt VerkaufAmFenster Weihnachtsbasar

 

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: