“FARB-TÖNE – Eine Hommage an Beethoven” – Ausstellungseröffnung in der Duderstädter Kulturstube

Das Duderstädter Künstlerehepaar Christiane und Lüder Mosler ist zurzeit mit dem Aufbau einer Ausstellung beschäftigt, die eigentlich schon 2020 hätte stattfinden sollen – nämlich zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven. Corona machte auch hier einen Strich durch die Rechnung, doch nun soll am 20. Mai 2022 “FARB-TÖNE – Eine Hommage an Beethoven” in der Kulturstube, Marktstraße 26, eröffnet werden.

 

*

Die Exponate sind vielfältig: Gemälde, Zeichnungen, Porträts, Assemblagen, “Tin-itus”-Dosenkunst und viel Kreatives mehr haben die Mitglieder des Kunstvereins Kontura gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen aus der Region geschaffen. Am Sonntag, 22. Mai, findet außerdem eine kleine Vernissage für die beteiligten Künstlerinnen und Künstler sowie die jungen Kunstschaffenden und Sponsoren aus der Region statt. Beginn ist um 14 Uhr.

 

“Tin-itus”

 

“Wir bieten aber auch zu individuellen Terminen kleine Führungen oder Workshops an, zum Beispiel für Schulklassen, die sich mit Beethoven und Bildender Kunst beschäftigen”, sagt Christiane Mosler.

 

Beethovens Mondscheinsonate bildlich umgesetzt

 

Ansonsten ist die Ausstellung zu folgenden Öffnungszeiten frei zugänglich:
FARB-TÖNE – eine Hommage an Beethoven
von Freitag, den 20. Mai 2022 bis Sonntag, 18. Juni 2022
freitags von 17-20 Uhr
samstags von 10-13 Uhr
sonntags von 14-17 Uhr

Der Ausstellungskatalog als PDF: HIER

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Kulturstube Vernissage Beethoven WerkstattMosler

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: