Familien-Wettbewerb der Caritas – Preisverleihung bei der Eröffnung des Inklusiven Campus

Die Bauarbeiten an der Neutorstraße in Duderstadt sind in vollem Gang. Dort, wo einst die Pestalozzi-Schule untergebracht war, entsteht der Inklusive Campus als Modellprojekt der Caritas Südniedersachsen. Die Eröffnung ist für August 2020 geplant. Dazu hat die Caritas nun Kinder und Erwachsene zu einem Kreativ-Wettbewerb aufgerufen.

„Wir laden euch ein, uns Bilder von euren kreativen Ideen zu senden, damit der Inklusive Campus bei seiner Eröffnung wirklich strahlen kann”, fordern die beiden Caritas-Mitarbeiterinnen Isabel Lubojanski vom Familienzentrum und Heike Jagemann von der Frühberatung und Frühförderung zur Teilnahme auf.

 

Noch ist der Inklusive Campus in der Neutorstraße eine Baustelle. Im August soll Eröffnung gefeiert werden.

 

Am Neutor sollen unter einem Dach Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter einziehen. Auch das Familienzentrum sowie die Frühberatung und Frühförderungen werden zukünftig auf dem Campus vertreten sein.

Einsendungen für den Kreativ-Wettbewerb per E-Mail an: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2020. Alle Teilnehmer erhalten eine kleine Überraschung.
Die bestplatzierten Beiträge werden bei der Ausstellungseröffnung im Inklusiven Campus prämiert.

 

 

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Caritas #InklusiverCampus #Kreativwettbewerb

 

 

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: