Fairkauf-Laden Duderstadt: Verkaufsoffener Samstag mit Weihnachtsartikel-Aktion

Der Fairkauf-Laden der Caritas Südniedersachsen startet am verkaufsoffenen Samstag, 5. Dezember 2020, eine besondere Verkaufsaktion: alle Advents- und Weihnachtsartikel, die in einen kleinen Korb passen, kosten zusammen 3 Euro. Geöffnet ist der Secondhand-Shop am Schützenring 1 von von 10 bis 12 Uhr.

„Unser Adventsbasar lädt zum Stöbern ein und alle Kunden können noch bis einschließlich 22. Dezember bei uns ihre letzten Weihnachtseinkäufe tätigen“, wirbt Projekt-Koordinatorin Corinna Jacobi für einen Besuch. Während der Corona-Pandemie gelten die im Handel üblichen Hygiene- und Abstandsregeln, die am Eingang erläutert werden.
Während der Weihnachtsferien hat der Verkauf dann erst ab 4. Januar 2021 wieder geöffnet. Sachspenden werden jedoch „zwischen den Jahren“ am 28., 29. und 30. Dezember vormittags zwischen 10 und 12 Uhr angenommen.

Seit 1998 existiert der Fairkauf-Laden im Caritas-Centrum Duderstadt und bietet gute Second-Hand-Ware an: Kleidung, Hausrat, Kleinmöbeln, Büchern und mehr. Der Erlös fließt in die Beratung und Unterstützung der Menschen ein, die sich mit vielfältigen Problemen an die professionellen Fachdienste der Caritas wenden.
Die Spenden aus der Bevölkerung und von ansässigen Firmen werden von den Ehrenamtlichen sortiert und zu geringen Preisen insbesondere an Menschen mit geringem oder gar keinem Einkommen abgegeben. Willkommen sind im Laden darüber hinaus alle an Secondhand-Ware interessierten Kunden. Regulär öffnet der Fairkauf-Laden montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und montags bis donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr.

Wer die Arbeit des Fairkauf-Ladens über einen Einkauf hinaus unterstützen möchte, kann dies sowohl durch Sachspenden, aber auch durch direktes ehrenamtliches Engagement tun. Fragen und Anregungen unter der Telefon 0 55 27 / 98 13-31 oder 98 13-17.

Titelbild: Traute Malorny und Gabi Stölting (v.l.) sortieren das Advents- und Weihnachtsangebot im Fairkauf-Laden.
(Foto: Jacobi / Caritas Südniedersachsen)

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Fairkaufladen CaritasSüdniedersachsen

Print Friendly, PDF & Email
Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: