Home Events PS-Speicher: Feuerwehr für Jedermann

PS-Speicher: Feuerwehr für Jedermann

Die Ehrenamtlichen des PS.Depot Lkw+Bus veranstalten zum dritten Mal den FeuerwehrTag. In diesem Jahr lautet das Motto der Veranstaltung „Feuerwehr für Jedermann“. Die Kinder und Jugendfeuerwehren als Retter von Morgen stehen besonders im Fokus. Mit der Kübelspritze am Brandhaus zeigt der Nachwuchs, was er schon kann. Interessierte Kinder und Jugendliche dürfen bei den Aktivitäten mitmachen. Ganztägig informieren die Jugendfeuerwehren über ihre Arbeit. Auch die Jüngsten tragen schon Feuerwehrwettkämpfe aus und präsentieren ab 16 Uhr eine aktive Übung. Bei Brandschutzvorführungen der Einbecker Feuerwehr um 11.30 und 15.30 Uhr wird gezeigt, wie man einen Fettbrand löscht und was zur Unfallvermeidung beim Grillen unbedingt beachtet werden sollte. Außerdem gibt es eine Fahrzeugpräsentation „Jung trifft Alt“. Ab 13 Uhr werden alle Fahrzeuge nach einem Korso durch den Otto Hahn Park von den Feuerwehrexperten oder Besitzern vorgestellt.

Die Ehrenamtlichen des PS.Depot Lkw+Bus erwarten viele historische Feuerwehrfahrzeuge, die bereits für diese Veranstaltung angemeldet wurden. Eine Feuerwehr-Modenschau der etwas anderen Art beginnt um 15 Uhr. Unterstützt werden die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des PS.Depot Lkw+Bus bei dieser Veranstaltung von verschiedenen Feuerwehren. Feuerwehroldtimer sind beim FeuerwehrTag herzlich willkommen. Fahrer und Beifahrer erhalten freien Eintritt. Besitzer können aber auch spontan mit ihrem historischen Feuerwehrfahrzeug ohne Voranmeldung teilnehmen.

Print Friendly, PDF & Email

Kategorien


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.