Home Events GÖTTINGER SYMPHONIEORCHESTER – NACHT DER FILMMUSIK „HEROES“, 28.04.2023, DUDERSTADT

GÖTTINGER SYMPHONIEORCHESTER – NACHT DER FILMMUSIK „HEROES“, 28.04.2023, DUDERSTADT

Die „Nacht der Filmmusik“ mit dem Göttinger Symphonieorchester ist seit Jahren ein Publikumsmagnet.

Filmmusik-Komponisten leisten ihre Arbeit im Hintergrund. Wer Star Wars, Robin Hood, Indiana Jones oder Supermann auf der Leinwand sieht, der berauscht sich an großartigen Bildern. Denkt er. Denn er achtet nicht so genau darauf, was ihm seine Ohren zutragen. Doch ohne Musik wären die Bilder nicht so bunt, wäre Robin Hood nicht so heldenhaft, Wonder Woman nicht so wunderbar weiblich und Supermann nicht so stark. Wir erkennen unsere Leinwand-Superhelden schon lange, bevor sie auftreten: wenn nämlich ihre Musik anklingt. Filmmusik-Komponisten wie John Williams, James Homer oder Alan Silvestri sind Superhelden des Leitmotivs, sie schaffen Atmosphäre, malen Bilder in Tönen.

„Heroes“ heißt das Motto der Nacht der Filmmusik 2023 mit Musik aus Hollywoods Blockbustern wie „The Avengers“, „Spiderman“, „Superman“, „Indiana Jones“ und vielen anderen.

Die Leitung liegt in den Händen von GSO-Chefdirigent Nicholas Milton.

Die Theater- und Konzertvereinigung Duderstadt e.V. freut sich sehr, diese großartige Veranstaltung 2023 erstmals in Duderstadt präsentieren zu können.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kategorien

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken