Es wird adventlich in Duderstadt: Weihnachtswerkstatt, Nikolaus-Konzert und Nikolausüberraschungen

Zu einer offenen Weihnachtswerkstatt lädt der Inklusive Campus der Caritas Südniedersachsen am Mittwoch, 30. November 2022, ein. Von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr sind alle Interessierten in der Aula (Neutorstraße 6) willkommen, um Geschenke für die Wunschzettelaktion 2022 einzupacken und Vorbereitungen für das Nikolauskonzert zu treffen.

„Wir werden Sterne als Deko nähen bei Glühwein, Punsch und Pizza“, kündigt Caritas-Mitarbeiterin Madlin Dettenbach an. Wer dabei sein möchte, möge sich möglichst per E-Mail bei familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de anmelden. Mitzubringen sei nur gute Laune und Freude an der Aktion.

Nikolaus-Konzert und Nikolausaktion

Sein zweites Nikolauskonzert präsentiert der MitMachChor am Montag, 5. Dezember, um 17.30 Uhr in der Basilika St. Cyriakus (Bei der Oberkirche). Dabei knüpft der Chor des Familienzentrums im Inklusiven Campus Duderstadt an sein Konzert 2019 an. Wie damals gehören auch in diesem Jahr mit dem Orchester der Lebenshilfe, dem MitSingChor Gerblingerode und dem Singkreis der Pfarrei St. Cyriakus wieder Beiträge weiterer Musikgruppen zum Programm. Abwechselnd mit den Liedern, die sich zum großen Teil auch zum Mitsingen eignen würden, werde das Buch „Der Sternenbaum“ von Gisela Cölle vorgelesen.

Alle Kinder sind eingeladen, vor dem Betreten der Basilika draußen einen extra mitgebrachten Schuh für den Nikolaus hinzustellen. Im Anschluss an das Konzert wird ein Umtrunk mit Glühwein, Punsch und Keksen angeboten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Wer noch selbst mit dem Chor auftreten möchte, ist in den regelmäßigen Proben willkommen. Der Chor trifft sich immer donnerstags um 9.30 Uhr im Pfarrheim St. Cyriakus (Bei der Oberkirche 2).

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Nikolauskonzert Weihnachtswerkstatt CaritasSüdniedersachsen LebenshilfeEichsfeld

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken