Erstes Klosterkonzert 2024 in der Duderstädter Liebfrauenkirche mit Trompete und Orgel

Das erste Klosterkonzert 2024 in der Duderstädter Liebfrauenkirche steht am Freitag, 26. Januar, unter dem Titel „Trompete und Orgel“. Reinhard Grosser und Günther Nörthemann spielen Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und Andreas Willscher. Beginn ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Der Trompeter Reinhard Grosser machte sein Examen 1983 an der Musikhochschule Hannover und war als Orchestermusiker in Hannover und Oldenburg beschäftigt. Es folgten Engagements für Operetten-, Oratorien- und Kirchenkonzerte sowie Solokonzerte im In- und Ausland.

Günther Nörthemann erhielt 1966 die Priesterweihe für die Diözese Hildesheim. 1974 bis 1980 studierte er Orgel, Klavier, Gesang, Chorleitung und Komposition an der Musikhochschule Hannover. 1987 bis 2008 war er Pfarrer von St. Godehard in Göttingen und zugleich Referent für Kirchenmusik, Sachverständiger für Orgel und Glocken im Bistum Hildesheim. Seit seinem Ruhestand ab 2008 ist er weiterhin als Organist tätig und gibt Orgelkonzerte im In- und Ausland.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Klosterkonzert

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • Música del Mundo, 10.03.2024

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken