Eichsfelder Wurstmarkt und verkaufsoffener Sonntag sind genehmigt – unter 3G-Regeln

Im vergangenen Jahr ist der Eichsfelder Wurstmarkt in der Duderstädter Innenstadt wegen Corona ausgefallen. 2021 kann er stattfinden, und zwar am Wochenende 6. und 7. November – aber unter 3G-Auflagen, teilt der Treffpunkt Stadtmarketing (TSD) als Veranstalter mit. Auch der verkaufsoffene Sonntag wurde von der Duderstädter Stadtverwaltung genehmigt.

 

 

„Das Erbringen von Bewirtungsleistungen auf dem Eichsfelder Wurstmarkt darf nur unter 3-G-Regeln erfolgen. Wir werden auf dem Markgelände ein kleines Kassenhäuschen aufstellen und dort die 3-G-Kontrolle durchführen und Bändchen verteilen“, erklärt Anka-Maria Walther vom TSD. In der Löwen-Apotheke sind die Testzeiten während des Eichsfelder Wurstmarktes erweitert worden. Dort kann man sich am Samstag von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag von 12 Uhr bis 16 Uhr testen lassen (Eingang von der Löwengasse).

Beim Eichsfelder Wurtsmarkt werden an rund 60 Verkaufsständen nicht nur Mettwurstspezialitäten angeboten, sondern auch Eichsfelder Schmandkuchen, Forellen, Käse, Wildspezialitäten und Gewürze. Außerdem stellt die Duderstädter Gin-Manufaktur zum ersten mal ihren Gin „Glücksfall No. 1“ vor. Am Sonntag sind die Geschäfte in der Innenstadt (innerhalb des Walls) von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt TSD EichsfelderWurstmarkt VerkaufsoffenerSonntag EichsfelderSpezialitäten

Print Friendly, PDF & Email
  • Fuhrbach Schützenfest 2024
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken