Eichsfeld-Tourismus: Steigende Übernachtungszahlen, beliebte Radrouten und zeitgemäße Werbekampagnen

Positive Trends zeichnen sich im Eichsfeld-Tourismus ab. Steigende Übernachtungszahlen, eine gute Frequentierung der touristischen Radrouten und die Auswertung zeitgemäßer Werbekampagnen gehören zu den Themen im Jahresrückblick 2022 des HVE Eichsfeld Torusitik e.V., der im Februar 2023 veröffentlicht wurde.

Mit 300.830 Übernachtungen im Eichsfeld allein im ersten Halbjahr 2022 wurde nach dem pandemiebedingten Ausbleiben der Gäste 2021 ein Zuwachs von 122 Prozent verzeichnet. Die Zahlen basieren auf den Angaben des statistischen Landesamtes Thüringen.
Im Frühjahr 2023 werden zudem die Ergebnisse der Ausarbeitung zu einer neuen Marketing-Strategie für das gesamte Eichsfeld erwartet. Außerdem laufen bereits die Planungen zum Deutschen Wandertag 2024, der vom 19. bis 22. September 2024 im Eichsfeld stattfinden wird.

Der ausführliche Tourismus-Jahresrückblick 2022: Hier

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Tourismus

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • Música del Mundo, 10.03.2024

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken