Die Adventszeit in der Duderstädter Altstadt hat begonnen. Der Weihnachtstreff 2025 an der St.-Servatius-Kirche wurde vom Vorstand des Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt (TSD) und Bürgermeister Thorsten Feike offiziell eröffnet. Öffnungszeiten sind dann täglich bis einschließlich 22. Dezember von 11 bis mindestens 19 Uhr. Jeden Abend um 18 Uhr findet eine Verlosung statt.
Auf dem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt hat ein Treffen mit Familien, Freunden, Gästen und Arbeitskollegen schon Tradition. Glühwein, Punsch, süße und herzhafte Spezialitäten, ein Kinderkarussell und weitere tolle Angebote sind zu finden. Auch die Lebenshilfe Eichsfeld und das DRK Duderstadt bieten heiße und kalte Getränke und weitere Leckereien an. Die Erlöse kommen der Arbeit der jeweiligen Wohlfahrts-Einrichtungen zugute. Bratwurst, Crepes, Süßigkeiten und Bratäpfel gehören zum kulinarischen Angebot. Auch ein kleines Bühnenprogramm ist geplant. Und am 6. Dezember kommt der Nikolaus.

Die Wechselbude für alle, die ihr Angebot nur für einen Tag auf dem Weihnachtstreff präsentieren möchten, ist an allen Tagen ausgebucht. „Somit gibt es an jedem Tag auch etwas Neues zu entdecken“, sagte Simon Renziehausen als Vertreter des TSD-Vorstandes. Dank der Organisatoren galt auch dem Duderstädter Bauhof für den Aufbau und der Sparkasse Duderstadt als Hauptsponsor.
Für die tägliche Verlosung jeweils um 18 Uhr sind die Teilnahme-Coupons in allen Treffpunkt-Geschäften in der Duderstädter Innenstadt sowie an den Ständen des Weihnachtstreff für alle Kunden erhältlich. Zu gewinnen gibt es Gutscheine und Geschenke aus den Duderstädter Läden. Bei der ersten Verlosung am Tag der Eröffnung übergab Bürgermeister Thorsten Feike die Präsente an die Gewinner.

Ab dem 1. Dezember wird außerdem das Duderstädter Rathaus wieder zum Adventskalender. Jeden Tag bis Heiligabend erleuchtet ein weiterer Stern in den Rathausfenstern.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Weihnachtstreff











