Duderstädter Schwimmspendenmarathon bringt Rekordstrecke von 515 km – und 2.364,90 Euro Spenden

Der Schwimmspendenmarathon im Duderstädter Freibad zugunsten der Flutopfer in Rheinland-Pfalz war ein voller Erfolg. Eine Rekordstrecke von 515 Kilometern wurde insgesamt geschwommen – quasi einmal nach Hamburg und zurück. Insgesamt seien 2.364,90 Euro an Spenden zusammengekommen, teilt Markus Kuhlmann, Geschäftsführer der Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bäder GmbH (EBB) mit.

Nach erfolgter Streckenbilanzierung gehen somit 1.545 Euro direkt an die Betroffenen. Weitere 819,90 Euro wurden durch zusätzliche Einnahmen und Geldspenden gewonnen. „Wir hatten den kältesten Sommertag ausgerechnet an diesem Wochenende. Umso erstaunlicher ist die erbrachte Leistung der vielen Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen“, sagt Markus Kuhlmann. Der älteste Teilnehmer war 90 und der jüngste 6 Jahre alt. Insgesamt nahmen 164 Einzelpersonen und fünf Gruppen an der Schwimmsportveranstaltung teil. Mit 133,25 km absolvierten die Schüler des Eichsfeld Gymnasiums Duderstadt (EGD) die längste Strecke. Die Einzelschwimmerin mit der längsten Strecke – 10 km – war Claudia Timmermann.

“Diese Leistungen stehen aber nur exemplarisch für die über 250 Gesamtteilnehmerinnen und -teilnehmer, denn jeder von ihnen hat seinen Beitrag zum Erreichen der Gesamtstrecke geleistet”, lobt Markus Kuhlmann die Einsatzbereitschaft für den guten Zweck. Ein ganz besonderer Dank sei auch an die Sponsoren gerichtet und an die DLRG Eichsfeld, die nicht nur die Schwimmaufsicht und die Streckendokumentation übernahm, sondern zusätzlich noch mit ihrem „C-Team“ eine Strecke von 18,60 km zum Gesamtergebnis beigetragen hat. Die Spendensumme wurde bereits an die Organisation zur Weiterleitung an die Betroffenen im Katatsrophengebiet überwiesen.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Schwimmspendenmarathon DuderstädterFreibad

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: