Duderstädter Rathauskonzert: Sonaten für Violine und Klavier mit Soomija Park und Noé Inui

Das renommierte Künstlerpaar Soomija Park und Noé Inui präsentierte Sonaten für Violine und Klavier im Duderstädter Rathaus. Damit starteten wieder die klassischen Konzerte der Theater- und Konzertvereinigung (TKV) nach der pandemiebedingten Pause.

Zum “Aufwärmen” gab es die Sonate für Violine und Klavier G-Dur KV 301 von Wolfgang Amadeus Mozart. Virtuos ging es weiter mit den Drei Romanzen für Violine und Klavier op.94 von Robert Schumann. Doch ihr wahres Können bewiesen Noé Inui und Soomija Park auf eine besonders fulminante Weise mit der Sonate für Violine und Klavier von Claude Debussy und der c-moll-Sonate op.45 von Edvard Grieg. Nach dem anhaltenden Applaus widmete sich das Duo noch einigen Stücken von Fritz Kreisler in der Zugabe, u.a. Aucassin und Nicolette.

Beide Musiker wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Soomija Park ist außerdem Dozentin an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf im Fach Klavier, Noé Inui arbeitet dort als Dozent für Violine.

In der Hoffnung, dass die Corona-Bedingungen es weiterhin zulassen, in Duderstadt wieder Konzerte zu veranstalten, hat die TKV auch schon Pläne für 2022 bekanntgegeben. Von Februar bis Mai 2022 sollen wieder monatlich klassische Rathauskonzerte stattfinden. Mehr dazu zeitnah. Als Highlight zum Jahresbeginn gastiert das Göttinger Symphonie Orchesters (GSO) am 9. Januar 2022 im Duderstädter Ballhaus mit seinem Neujahrskonzert. Mehr Infos zum Kartenvorverkauf werden ebenfalls zeitnah veröffentlicht. Um möglichst viele Gäste einlassen zu können, werden bei den zukünftigen Konzerten die 2G-Regeln gültig sein.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #TKV #Rathauskonzerte #NoéInui #SoomijaPark #GSO #Neujahrskonzert  #LiveKonzert

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: