Duderstädter Malteser bieten einen “mobilen Einkaufswagen” an

Das Team des Malteser e. V. Duderstadt richtet einen “Mobilen Einkaufswagen” ein. So sollen einmal in der Woche die Menschen, die alleine nicht mehr mobil genug sind, zum Einkaufen gebracht und dabei auch unterstützt werden.

Durch den wöchentlichen gemeinsamen Einkauf soll den Menschen etwas mehr Eigenständigkeit und soziale Nähe ermöglicht werden. Vor dem Heimtransport wird noch ein gemeinsames Kaffeeetrinken angeboten. Dabei wird auf die entsprechenden Hygienemaßnahmen geachtet. Starten soll das Projekt voraussichtlich Mitte Oktober 2020.

“In anderen Städten gibt es solch einen Mobilen Einkaufswagen schon, aber bei uns hat sich die Organisation wegen Corona etwas verzögert”, sagt Hans-Jürgen Bonitz, Stadtbeauftragter der Duderstädter Malteser. Gesucht werden nun Leute, die sich gern ehrenamtlich bei diesem Projekt einbringen möchten – bei der Kaffeetafel oder im Hol- und Bringdienst. Außerdem können sich Interessierte melden, die das Angebot nutzen möchten.

Wer Fragen oder Interesse hat, kann sich an Hans-Jürgen Bonitz wenden unter Telefon 05527 989260 oder mobil unter 0170 7750609 oder per E-Mail an Hans-Juergen.Bonitz@malteser.org.

 

EichsfeldBlog Duderstadt Malteser MobilerEinkauswagen

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: