Duderstädter Löwen-Apotheke: Nun auch kostenpflichtige Express-PCR-Tests für Reisewillige

Die Duderstädter Löwen-Apotheke bietet nun auch kostenpflichtige Express-PCR-Tests an. Das Ergebnis liegt innerhalb von 60 bis 90 Minuten vor. Interessant sind die Tests z.B., wenn eine Auslandsreise ansteht und man den Test dafür vorweisen muss.

PCR-Tests werden nur dann von der Krankenkasse bezahlt, wenn der behandelnde Arzt bei Verdacht einer Corona-Erkrankung den Test empfiehlt, wenn das Gesundheitsamt einen PCR-Test anordnet oder wenn die Corona-Warn-App auf Rot springt. Wer also nachweislich Kontakt mit einer infizierten Person hatte, erhält den PCR-Test kostenfrei. Auch wenn der Antigen-Schnelltest oder Selbsttest ein positives Ergebnis anzeigt, gibt es den PCR-Test auf Kosten der Kasse.

Wer z.B. bei der Einreise in ein anderes Land einen negativen PCR-Test vorweisen muss, hat die Kosten selbst zu tragen. Da die PCR-Diagnostik aber deutlich zeitaufwendiger ist als bei einem Antigen-Schnelltest, kann es manchmal knapp werden, vor Reiseantritt noch ein gültiges Testergebnis zu erhalten. Auch an manchen Flughäfen werden PCR-Tests angeboten, aber die Wartezeit bis zum Ergebnis muss dann auch beim Reiseantritt mit eingerechnet werden.

Mit den Express-PCR-Tests will der Duderstädter Apotheker Adrian Knoch, der auch schon das Schnelltestzentrum am ZOB initiert hat, nun eine weitere Testmöglichkeit vor Ort anbieten. Wer einen schnellen PCR-Test braucht (Kosten: 90 Euro) sollte sich einen Termin buchen bei coronatest-duderstadt.de.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Corona PCRTest Schnelltest

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: