Duderstädter Kultursommer-Finale 2021: “Stromfrei” rockt den LNS-Park – Samstag und Sonntag kommt noch mehr

Das finale Wochenende des Duderstädter Kultursommers 2021 wurde am Freitagabend mit Stromfrei und super Partylaune im LNS-Park eingeleitet. Das wirklich breite Spektrum der Band hat dann auch alle mitgerissen: spartenübergreifende Musikstile lieferten Tanzbares für alle Geschmacksrichtungen.

Dem gutgelaunten Frontman Marvin Munke ist es schon beim zweiten Song gelungen, zumindest bei einem Großteil der Gäste die Bequemlichkeit in den Drahtgitterstühlen vor der Bühne aufzuheben und sie zum Mittanzen zu animieren. Ein paar Songs später war auch die Freifläche zwischen Bühne und Stuhlreihen mit Tanzenden gefüllt.

Hits der 70-er, 80-er, 90-er – mal NDW, dann rockiger, ein bisschen Metall, bei Queen´s “We will rock you” auch zum Mitklatschen, und schließlich Party-Sound – das alles wurde von Stromfrei in gleichbleibend guter Qualität bedient, und das Publikum hatte sichtlich Spaß. Bassist Max Immisch wechselte von Akustikbass zu Kontrabass, Gitarrist Chris Wiese übernahm auch mal den Sologesang, und Schlagzeuger Thomas Hartung bestimmte den tanzbaren Drive, ohne zu überladen. Ehrliche Musik, gut gemacht – das überzeugte auch das Publikum.

 

“Stromfrei” im LNS-Kultursommer

 

Am Samstag, 18. September 2021, geht es ab 16 Uhr musikalisch weiter mit Courassion und bekannten Songs aus Rock, Pop, Schlager, Oldies und Evergreens. Zuvor zeigt das Buchfink Theater um 14.30 Uhr das Stück “Ferdinand im Müll – Ein Abenteuer in den Schlamms“. Die Figurentheatergeschichte über Reichtum, Armut und Freundschaft ist für Kinder ab 6 Jahren. Außerdem wird das Vierer-Bungee-Trampolin aufgebaut, und das Duderstädter Kinder- und Jugendbüro bietet viele Aktionen für Kinder an.

Für Sonntag, 19. September, habe der Harzklub Zweigverein Rhumspringe kurzfristig abgesagt, bedauert Wolfgang Kutzborski, Prokurist der LNS GmbH als Veranstalter des Kultursommers. Aber einer der großen Publikumsmagneten der vergangenen Jahre – der “Dancing Afternoon” des TV Jahn –  verspricht mit diversen Tanzgruppen und tollen Choreografien einen spektakulären Abschluss des Kultursommers 2021.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Kultursommer2021 Stromfrei Courassion BuchfinkTheater TVJahn

Print Friendly, PDF & Email







Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: