Duderstädter Frühlingsmarkt: Spontan organisiertes Benefiz-Konzert zugunsten der Flüchtlingshilfe

Die Geschwindigkeit und der Ideenreichtum der Duderstädter bei Hilfsinitiativen für Geflüchtete aus der Ukraine scheint unschlagbar zu sein. Innerhalb eines Tages wurde ein Benefiz-Konzert organisiert, das im Rahmen des Duderstädter Frühlingsmarktes am Sonntag, 3. April 2022, am historischen Rathaus stattfindet. Zwischen 12 und 18 Uhr gibt es dort Live-Musik.

“Bürgermeister Thorsten Feike fragte uns, ob da spontan etwas auf die Beine zu stellen sei”, erzählt der Duderstädter Musiker Andreas Leinemann, der auch schon zusammen mit dem Verein Kreuzberg on KulTour e.V. die monatlichen Live-Konzerte in der Baguetteria Sabri organisiert. Die Musiker klopften also ihre Netzwerke ab und bekamen kurzerhand ein Line-Up zusammen, das den ganzen Sonntagnachmittag füllt:

12 Uhr: Uwe Freymuth, Liedermacher aus Göttingen mit “Geschichten, die das Leben schrieb”
13.30 Uhr: Miss Who, das Duo aus Göttingen mit “Coverversionen besonderer Frauenstimmen” aus Rock und Pop
15 Uhr: Andreas Leinemann, Singer/Songwriter aus Duderstadt, Americana-Style zwischen Folk und Rock
16.30 Uhr: Michael Eilers aus Northeim mit “Gute-Laune-Cover”

Nach Absprachen mit den Frühlingsmarkt-Veranstaltern, Anka-Maria Walther und Hubertus Werner vom Treffpunkt Stadtmarketing, konnte auch noch ein freier Platz für das Benefiz-Konzert auf der Marktstraße gefunden werden – direkt am historischen Rathaus. Beim Konzert werden Spenden im Hut gesammelt, die dank der Duderstädter Initiative “Freunde helfen Freunden” die Duderstädter Partnerstadt Kartuzy in Polen bei der Flüchtlingshilfe unterstützen sollen. In Kartuzy sind bisher mehr als 800 Flüchtlinge, meist Frauen und Kinder, aus der Ukraine eingetroffen, denen rund um die Uhr geholfen wird.

 

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Frühlingsmarkt Ukraine

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: