Duderstädter Frühjahrsputz startet – Vereine, Gruppen, Institutionen und Privatpersonen können mitmachen

Der Duderstädter Frühjahrsputz 2023 läuft ab sofort bis Pfingsten. Wer in organisierten Gruppen oder privat mitmachen möchte, kann sich im Stadthaus bei Stefanie Maulhardt-Abu anmelden unter Telefon 05527 841-239 oder beim Bauhof unter 05527 841-292. Sammelutensilien werden ebenfalls vom Bauhof bereitgestellt.

Auch Bürgermeister Thorsten Feike ist wieder mit dabei. „Unser Ziel ist es, einerseits durch das Müllsammeln ganz praktisch die Natur von Unrat zu säubern und andererseits grundsätzlich für die Bedeutung von Natur- und Umweltschutz zu sensibilisieren“, erklärt er und hat auch alle Institutionen, Behörden, Vereine und Verbände in allen Ortsteilen der Stadt eingeladen, sich zu beteiligen. Die Stadt wünscht sich, bis Pfingsten alles geschafft zu haben. „Aber auch nach Pfingsten ist jeder Einsatz für unsere Umwelt natürlich sehr willkommen“, sagt der Bürgermeister. Das ganze Jahr über stehen Sammelbehälter für verschiedene Müllarten zur Verrfügung. Unterstützt wird die Aktion von der Sparkasse Duderstadt und vom Landkreis Göttingen.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Frühjahrsputz

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Fuhrbach Schützenfest 2024
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken