Der Duderstädter Weihnachtstreff rund um die Unterkirche öffnet am Freitag, 25. November 2022. um 17 Uhr zum ersten Mal seit der Pandemie wieder seine Tore. Bis zum 23. Dezember erwartet die Besucher jeweils von 11 Uhr bis mindestens 19 Uhr ein abwechslungsreiches Angebot mit allabendlicher Verlosung. Die Bühne am Weihnachtstreff steht Chören, Schulklassen, Musikern und Künstlern aus der Region für ein adventliches Programm offen.
Glühwein, Punsch und weitere Getränke verkauft die DRK-Ortsgruppe Duderstadt. Spendendosen stehen dort ebenfalls bereit. Die Erlöse fließen in die ehrenamtliche Arbeit des DRK. Da in diesem Jahr die Lebenshilfe aus personellen Gründen nicht mit einem Glühweinstand vertreten sein wird, hat der TSD einen weiteren Anbieter mit ins Boot geholt, um den Bedarf zu decken. Neu ist neben dem traditionellen Angebot von Bratwurst, Feuerzangenbowle, gebrannten Mandeln und Crepes auch ein Stand mit Schmalzkuchen und Baguettes. Und für die jüngsten Gäste dreht sich das Kinderkarussell zu weihnachtlichen Klängen.
An jedem Abend um 18 Uhr soll wieder eine Verlosung stattfinden, wo es Sachpreise und Gutscheine der Duderstädter Geschäftsleute zu gewinnen gibt.
Wer zum adventlichen Bühnenprogramm etwas beitragen möchte, kann sich beim TSD auch noch kurzfristig anmelden, per Telefon unter 05527 5519 oder per E-Mail an tsd@marketing-dud.de.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt TreffpunktStadtmarketing Weihnachtstreff