Dr. Marco Trips, Präsident des NSGB, im Gespräch mit Duderstadts Bürgermeister Thorsten Feike

Der Präsident des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes (NSGB), Dr. Marco Trips, war anlässlich eines Antrittsbesuchs zu Gast in Duderstadt. In einem Arbeitsgespräch im Westerturm-Ensemble mit Bürgermeister Thorsten Feike wurde eine Vielzahl von aktuellen Themen und Zukunftsfragen erörtert, teilt die Stadt Duderstadt mit. Vordringliches Thema war die Corona-Pandemie und der Umgang mit den Landesvorschriften auf der gemeindlichen Ebene.

Der Bürgermeister sprach auch die finanziellen Auswirkungen der Krise auf den städtischen Haushalt an. Dr. Trips gab im Gegenzug einen umfassenden Einblick in die Arbeit des NSGB. Er berichtete über die Aufgaben sowie die aktuellen Projekte des kommunalen Spitzenverbandes.
Zur Kurzvisite gehörten auch der Rundgang durch die Ausstellung “Stadtluft macht frei” im Schützenmuseum des Westerturm-Ensembles.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #NSGB #MarcoTrips #ThorstenFeike

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: