„Die Welt braucht mehr Liebe!“, dachte sich die kleinste Narrengruppe im Eichsfeld, die Karnevalssparte des TSV Deutsche Eiche Immingerode. „Dorf Love“ heißt also das diesjährige Programm des Büttenabends im Immingeröder Sporthaus am Samstag, 3. Februar 2024. Ob dann allerdings alles so lieblich abgeht, wie der Titel verspricht, bleibt abzuwarten.
Die engagierte Gruppe um Renate Kuhn hat jedenfalls die Ohren aufgesperrt, hat liebevolle Zaungespräche im Dorf belauscht, ist den Geheimnissen mancher zerronnenen Liebe auf dem Friedhof nachgegangen, und hat sogar mal unter die Bettdecken gelunzt. Ob alles stimmt, was da recherchiert wurde, oder ob es sich um Märchen handelt, werden die Gäste vielleicht am Büttenabend herausfinden.
Da die kleinste Eichsfelder Karnevalsgruppe natürlich keine eigene Garde hat, werden auch in diesem Jahr die Grundschulkinder aus Immingerode und Tiftlingerode einspringen und einige Tänze präsentieren. Außerdem wird das legendäre Männerballett wieder mit ausgetüftelten Choreografien das Publikum mitreißen.
Mit weniger als 10 Leuten hat die Truppe ein zweistündiges Programm auf die Beine gestellt, das so manche Überraschungen parat hat und sicherlich wieder einige Lachkrämpfe bei den Gästen verursachen wird. Die lösen sich dann hoffentlich bei der Tanzparty im Anschluss mit DJ Lars Vegas.
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt für Personen über 16 Jahren 6 Euro, alle jüngeren haben freien Eintritt. Karten gibt es im Vorverkauf bei „Fröhlich´s Hofladen“ und „Klingebiel´s Hofladen“ oder an der Abendkasse. Der Einlass ist ab 19 Uhr.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Karneval Immingerode