Die TKV präsentiert: Songs und Malerei mit Funke & Schmidt im Duderstädter Rathaussaal

Mit einem“malerischen Liederabend“ kündigt die Theater- und Konzertvereinigung (TKV) eine recht ungewöhnliche Veranstaltung für den Herbst an: Funke & Schmidt heißt das Duo, das nicht nur Musik liefert, sondern das dazu seine „Helden“ von Elvis bis Billy Joel auch auf Pastellbildern dabei sein lässt. Das Konzert wird an zwei Terminen präsentiert.

Christian Schmidt (Gesang) und Willi Funke (Klavier) sind nicht nur den Eichsfeldern vor allem bekannt durch die Band Hillbilly Schmitt & The Bluehoon Boys, mit der sie seit 2012 gemeinsam auf der Bühne stehen. In den vergangenen zwei Jahren erarbeiteten sich die beiden gemeinsam in Willi Funkes Wohnzimmer am Konzertflügel Song um Song. Herausgekommen ist ein abendfüllendes Programm, in dem sie ihre persönlichen Helden der Rock- und Popgeschichte vorstellen wollen. Und den Helden wird auch ein Gesicht verliehen. Christian Schmidt, dessen zweites künstlerisches Schaffensfeld die Malerei ist, hat seine Helden in Pastelltechnik porträtiert.

Termine:
Wegen der Corona-Auflagen sind die Besucherzahlen begrenzt. Daher findet die Veranstaltung zwei Mal statt, am Freitag 8. Oktober 2021, und am Sonntag, 10. Oktober, jeweils um 20 Uhr im Bürgersaal des historischen Rathauses. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet).

Karten gibt es ab sofort in der Duderstädter Gästeinfo im Rathaus unter Telefon 05527 841200 (Erwachsene 15 Euro; Schüler ab 6 J. und Studenten bis 27 j. 7,50 Euro)

(Titelbild: Funke & Schmidt)

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt TKV FunkeUndSchmidt Konzert Bilderausstellung

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken