Die Schlacht der Worte – Poetry Slam im historischen Duderstädter Rathaus

Zum ersten Mal wird Duderstadt zum Schauplatz für ein Poetry Slam. Die Theater- und Konzertvereinigung (TKV) hat deutschlandweit bekannte Slammer*innen eingeladen. Die „Dichterschlacht“ wird am Freitag, 30. September 2022, im Duderstädter Rathaus ausgetragen. Start ist um 18.30 Uhr.

Vier Wortkünstler*innen treten an und stellen sich dem Urteil des Duderstädter Publikums. Wer beweist verbal die größte Treffsicherheit, um zu berühren, zu unterhalten, zum Nachdenken anzuregen und mitzureißen? Die Moderation übernimmt die Slammerin Leticia Wahl.

Mit der Veranstaltung geht die TKV neue Wege im Kulturangebot für Duderstadt, um auch ein erweitertes und jüngeres Publikum zu erreichen. Der Kontakt zu den Slammern ist über TKV-Mitglied David Gerlach entstanden, und der Vorstand unterstützte die Idee, ein künstlerisches Wortgefecht erstmalig in Duderstadt auszutragen.

Mit dabei sind:

Alex Burkhard aus München trat bisher auf knapp 1.000 Bühnen und im Fernsehen auf. Außerdem leitete er, auch auf internationaler Ebene, über 200 Workshop-Projekte für Schülerinnen und Schüler sowie Fortbildungen für Lehrkräfte.
Sein Stil wird als humorvoll, tiefgründig, poetisch und authentisch beschrieben.

Luca Swieter streift mit ihren Texten einerseits gesellschaftskritische und feministische Themen, andererseits kann sie aus Alltäglichkeiten die komischsten und absurdesten Erkenntnisse herauskitzeln. Sie gilt als humorvoll, gesellschaftskritisch und poetisch.

Friedrich Herrmann ist Poetry Slammer, Moderator und Veranstalter aus Jena. Seit 2015 tritt er im gesamten deutschsprachigen Raum auf und gewann zwei Landesmeisterschaften sowie 2019 die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam in Berlin. Sein Stil: humorvoll, tiefgründig und charmant.

Jule Weber aus Bochum gewann 2012 sowohl die hessischen, als auch die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in der Kategorie U20, 2019 wurde sie mit dem Tullyaward als beste deutschsprachige Poetin ausgezeichnet. Ihr Stil wird als tiefgründig, gesellschaftskritisch und poetisch beschrieben.

Leticia Wahl aus Kassel ist Autorin, Moderatorin, Musikerin und Reisepoetin und gilt als eine der vielversprechendsten Wortakrobatinnen im Bereich der Slam Poetry. Sie wird die Veranstaltung im Duderstädter Rathaus moderieren.

Tickets gibt es ab sofort in der Duderstädter Gästeinformation, bei Draeger + Heerhorst oder online bei GoeTicket:

 

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt TKV PoetrySlam HistorischesRathaus

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Fuhrbach Schützenfest 2024
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken