Deutscher Fachwerktag 2023: Spannendes zur Duderstädter Fachwerkentwicklung

Die Stadt Duderstadt bietet anlässlich des Deutschen Fachwerktages am Pfingstsonntag, 28. Mai 2023, unter dem Motto „Nicht jedes Stück Holz ist ein Balken – Altes Fachwerk neu erleben“ einen Mix aus Vortrag und Führung zum Fachwerk in Duderstadt an. Jürgen Sczuplinski, bekannt für seine Führung „Sprechende Häuser“,  wird im Großen Sitzungssaal des historischen Rathauses ab 14.30 Uhr die Ursachen der Fachwerkentwicklung beleuchten.

Im Vortrag erfahren Interessierte Wichtiges zu den verschiedenen Stilepochen mit Fachwerkschmuck und Figuren. Im Anschluss daran folgt ein kleiner Rundgang durch Duderstadt, bei dem Details und Feinheiten der Duderstädter Fachwerkhäuser veranschaulicht werden. Mit seinen mehr als 600 Fachwerkhäusern aus verschiedenen Epochen zählt Duderstadt zu den bedeutendsten Fachwerkstädten in Deutschland.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Aber eine Anmeldung ist nötig per E-Mail an info@duderstadt.de oder telefonisch unter 05527/841-200.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt DeutscherFachwerktag

Print Friendly, PDF & Email
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • Ballbreakers AC DC Tribute Show, 09.08.2024, Duderstadt
  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken