Der MitMachChor startet wieder im September 2022 – Geprobt wird schon für die Adventszeit

Der „MitMachChor“ des Familienzentrums der Caritas Südniedersachsen beginnt am Donnerstag, 1. September 2022, wieder mit den Proben. Willkommen sind alle, die mitmachen möchten, von 9.30 bis 11 Uhr am Inklusiven Campus. Thomas Holzborn leitet die Proben jeden Donnerstag. Ein Konzert ist auch schon geplant: am Nikolausvorabend in der Basilika St. Cyriakus.

„Wie immer sind bei uns alle Generationen willkommen, eine Anmeldung ist nicht nötig“, erklärt Caritas-Mitarbeiterin Madlin Dettenbach. Kinder aus der Kita für Alle sowie Kinder und Jugendliche der Tagesstätte St. Raphael und Seniorinnen und Senioren aus dem Lorenz-Werthmann-Haus sind von Beginn an mit dabei. „Es sind alle wieder herzlich eingeladen mitzusingen, auch über freiwillige Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung freuen wir uns sehr“, sagt Madlin Dettenbach.

Wie schon beim erfolgreichen Auftritt zum Godehardtag im Juli 2022 liegt die musikalische Leitung in den Händen von Thomas Holzborn. Das geplante Konzert am 5. Dezember, dem Nikolausvorabend, knüpft an den allerersten Auftritt zum Nikolaustag 2019 an. Damals begeisterte der MitMachChor in der Basilika St. Cyriakus gemeinsam mit der Lebenshilfe-Musikgruppe „Ohr and more“ und Musizierenden des Eichsfeld Gymnasiums das Publikum. Ähnliches ist auch für das nächste Konzert geplant.

Für mobilitätseingeschränkte Menschen bieten die Organisatoren einen Fahrdienst an. Infos dazu gibt es im Familienzentrum unter Telefon 05527 98 13-902. Während der Chorproben und Auftritte besteht ein Hygienekonzept. Um selbstverantwortete Schnelltests auf eine Covid-19-Infektion werden alle Teilnehmenden gebeten.

Infos zum Inklusiven Campus: www.sei-dabei-macht-mit.de

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #InlusiverCampus #MitMachChor #CaritasSüdniedersachsen

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: