Startschuss für den Duderstädter Weihnachtstreff 2024. Simon Renziehausen, Friederike Depuhl, Nicole Windel und Michael Böning vom Orga-Team des Treffpunkt Stadtmarketing (TSD) als Veranstalter haben die ersten Gäste begrüßt und den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt an der Unterkirche offiziell eröffnet.
Dabei verwies Simon Renziehausen auch gleich auf die drei Neuerungen in diesem Jahr: Der LED-Sternenhimmel, der sich über den Markt spannt, wurde vergrößert. Die Los-Coupons für die allabendliche Tombola gibt es beim Einkauf an den Ständen des Weihnachtstreffs und in den Geschäften des Treffpunkt Stadtmarketing. Außerdem gibt es in diesem Jahr Wertmarken, 1 Euro pro Stück, die sich gut zum Verschenken eignen und auf dem Weihnachtstreff an jedem Stand eingelöst werden können. „Es ist aber auch weiterhin möglich, mit Bargeld zu bezahlen“, erläuterte Simon Renziehausen.
Nadine Windel wurde in diesem Rahmen als neue Mitarbeiterin in der TSD-Geschäftsstelle vorgestellt, die zukünftig Friederike Depuhl bei der Verwaltungsarbeit unterstützen wird. Dank galt auch dem Team des Duderstädter Bauhofes, das zuvor die Weihnachtsbeleuchtung installiert und den Tannenschmuck aufgestellt hat.
An einigen Tagen wird ein adventliches Bühnenprogramm geboten, von Lesungen über Musik bis zum kleinen Krippenspiel. Zudem spielt der gute Zweck beim Weihnachtstreff wieder eine große Rolle. So haben auch in diesem Jahr das DRK Duderstadt und die Lebenshilfe Eichsfeld ihre Stände aufgebaut, die komplett von Ehrenamtlichen besetzt werden. Alle Erlöse gehen jeweils in die Arbeit der beiden gemeinnützigen Einrichtungen.
Öffnungszeiten:
Bis einschließlich 22. Dezember werden die Buden täglich von 11 bis mindestens 19 Uhr geöffnet sein. Jeweils um 18 Uhr wird dann die abendliche Verlosung stattfinden.
ClanysEichfeldBlog Duderstadt Weihnachtstreff