Der Duderstädter Reitclub ’78 gehört zu den glücklichen Gewinnern der Sparkassen-Jubiläumsspende

Der Duderstädter Reitclub ’78 hat ebenfalls eine Spende über 1750 Euro anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Sparkasse Duderstadt erhalten. Das Geld wurde in einen Reiterlehrgang mit der Trainerin Peggy Richau investiert.

Seitens der Sparkasse hatte der Wertpapierspezialist Oliver Conrady den Spendenscheck an den Vereinsvorstand, vertreten durch Jörg Fredershausen und Doris Sommerfeld, überreicht. An drei Wochenenden gab es dann mit Peggy Richau Einblicke ins neuroathletische Training, das sich vor allem an die Bewegungsmuster des Reiters richtet, was dann auch dem Pferd zugute kommt. “Der Lehrgang ist eine sehr gute Investition gewesen”, bestätigt Doris Sommerfeld, die auch die Bewerbung für die Jubiläumsaktion bei der Sparkasse eingereicht hatte.

 

Wir für hier

 

Zur Jubiläums-Aktion “Wir für Hier” zum 175-jährigen Bestehen der Sparkasse Duderstadt wurden alle Ortschaften im Geschäftsgebiet und zusätzlich jeweils ein Verein aus jeder Ortschaft mit einer Spende von 1750 Euro in ihrem Engagement in der Region unterstützt.

(Titelbild: Sparkasse Duderstadt)

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #WirFürHier #SparkasseDuderstadt

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: