Coronavirus: Weitere Veranstaltungen in Duderstadt fallen aus

Überraschend ist es nun nicht mehr, dass auch die geplanten Veranstaltungen in Duderstadt wegen der Coronavirus-Epidemie ausfallen, darunter einige Kultur-Highlights. Davon betroffen ist unter anderem das Programm der Theater- und Konzertvereinigung (TKV). Außerdem bleiben verschiedene öffentliche Einrichtungen der Stadt Duderstadt geschlossen.

Der Otto-Reutter-Abend der TKV mit Walter Plathe, der am Freitag, 20. März 2020 hätte stattfinden sollen, wurde gestrichen. Den TKV-Abonnenten wird der Betrag für das Ticket zurück überwiesen. Wer im freien Verkauf schon eine Eintrittskarte erworben hat, kann die mit Angabe der Bankverbindung per Post an TKV, Worbiser Straße 9, 37115 Duderstadt schicken und erhält das Eintrittsgeld zurück, sagt TKV-Geschäftsführerin Sabine Holste-Hoffmann. Es sei nicht möglich, die Karten in der Duderstädter Gästeinformation zurückzugeben, da auch diese bis auf Weiteres geschlossen bleibt.

Die Stadt Duderstadt gibt ebenfalls Ausfälle bekannt. Davon betroffen ist die Ortsratsitzung am 17. März 2020 in Duderstadt, die Info-Veranstaltung “Klimaschutz und Dorfentwicklung” ebenfalls am 17. März in Tiftlingerode, die Vernissage “undruck” sowie die Ausstellung im Heimatmuseum ab dem 20. März, und die Ausstellung der Duderstädter Philatelisten ab dem 20. März im Duderstädter Rathaus.

Zunächst bis zum 19. April 2020 bleiben außerdem geschlossen:

– Städtische Turnhallen
– Jugendfreizeitheim (Jufi) / Das MehrGenerationenHaus (inkl. Oster-Ferienprogramm)
– Jugendräume
– Ausstellung im Historischen Rathaus, Westerturmensemble und Schützenmuseum,
Heimatmuseum
– Stadtbibliothek im Historischen Rathaus
– Gästeinformation im Historischen Rathaus

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Coronavirus Veranstaltungen ÖffentlicheEinrichtungen

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: