Landkreis Göttingen: Corona-Hotline für wirtschaftliche Notfälle

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie sind für viele Menschen und Organisationen auch wirtschaftlich eine Belastung. Um sich bei den Förderungsangeboten zurechtzufinden, bietet der Landkreis Göttingen Unterstützung für Privatpersonen, Vereine, Organisationen und Einzelunternehmer.

Ist meine Notlage von den Unterstützungsangeboten erfasst? Welche Förderung kann ich in Anspruch nehmen? An wen kann ich mich wenden? Was tue ich, wenn es für mein Problem kein Angebot gibt? Für diese Fragen bietet der Landkreis Göttingen eine Hotline für Menschen an, die sich in der Vielzahl der Förder- und Beratungsangebote nicht zu Recht finden.

Die Corona-Hotline wirtschaftliche Notfälle ist erreichbar

montags bis freitags, 09:00 bis 12:00 Uhr,
Telefon 0551 5252-3001

E-Mail: Corona-Hilfen@landkreisgoettingen.de

Ein Testdurchlauf erfolgt am Freitag, 17.04.2020. Der Start erfolgt am Dienstag, 21.04.2020.

Das Angebot richtet sich an die oben genannten Zielgruppen, die ein passendes Angebot noch nicht gefunden haben oder bei denen die Fallkonstellation nicht durch bestehende Angebote erfasst wird. Die Hotline leitet Ratsuchende an bestehende Beratungsangebote weiter; sie übernimmt die Lotsenfunktion, wenn der Kontakt zu einem bestehenden Beratungsangebot noch gesucht wird; sie sammelt die Fälle, die von bestehenden Förder- und Beratungsangeboten noch nicht erfasst sind und macht übergeordnete Behörden und Verbände darauf aufmerksam.

Die Hotline ist mit Fachleuten aus verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung besetzt. Grundlage ist eine wachsende Dokumentation der bestehenden Förder- und Beratungsangebote auf der einen und der bestehenden Bedarfe auf der anderen Seite auf. Damit übernimmt die Hotline eine Clearingfunktion in der schnellen und wechselhaften Lageentwicklung in der Corona-Krise mit ihren wirtschaftlichen Folgen.

Liveticker des Landkreises Göttingen HIER

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #CoronaHotline #Förderungen

 

 

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: